Viola, Guarneri Modell G4, Nr. 139 mit Koffer

Datum 28.04.2017
Ort Mannheim: Hauptbahnhof

Gestohlen wurde ein Bratschenkoffer der Marke Pacato Comodo, mit schwarzem Stoff bezogen und zwei Schultergurten.

Darin befindet sich

– eine Viola, Guarneri Modell G4, Nr. 139, gebaut von Zvi Dori in Hannover 2008 mit einer Korpuslänge von 41,8mm (siehe Bilder), am Bodenholz ist von der Schulterstütze ein Lackschaden
– ein Bogen aus Fernambuk, gebaut von Egidius Dörfler, mit silberner Kopfplatte und einem geklebten Lederschutz oberhalb des Frosches
– ein Carbonbogen mit oxidierter Kupfergarnitur, die mit einem durchsichtigen Bogenschutz abgedeckt ist
– eine Schulterstütze der Marke Kun Super mit einem verlängerten Füßchen
Am Freitag Abend, dem 28.04.2017 wurde ein Instrumentenkoffer in einer Regionalbahn in der Gepäckablage liegen lassen. Die zuständige Sicherheitszentrale wies darauf hin, dass das Instrument vom Lokführer sichergestellt werden konnte und über Nacht am Mannheimer Hbf eingeschlossen wird. Unverständlicherweise ist es anschließßend gestohlen worden.

Die Bundespolizei Mannheim hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und nimmt Hinweise zum Verlust unter 0621 400490 entgegen.

Wir warnen dringend vor einem Ankauf!
Hinweise richten Sie bitte an:
Ansprechpartner Deutsche Orchestervereinigung
Telefon 030 / 82 79 08-0
E-Mail kontakt.berlin@dov.org